Miasmatische Homöopathie

Nach Rosina Sonnenschmidt

Der therapeutische Gang durch das Miasmen-Haus führt je nach Wurzeltiefe der Symptome vom Keller (Syphilinie) über die wichtige Ebene des Erdgeschosses (Sykose), wo die Kraft der Mitte beheimatet ist, hinauf zur wesentlich leichteren Ebene der 1. Etage (Skrofulose / Tuberkulinie) bis ganz nach oben auf das Dach des eigenen Lebens, zur gesunden Psora: Jetzt darf alles genau so sein wie es ist!

Bestandteile einer ganzheitlich miasmatischen Therapie sind:

    • Homöopathie:
      organotrop – um ein bestimmtes Organsystem zu unterstützen
      konstitutionell – nach dem Ähnlichkeitsprinzip
      komplementär – um einen Prozess anzuregen
      miasmatisch – mit Blick auf die Regulationsfähigkeit des Organismus
    • Basistherapien: Entsäuerung, Darmsanierung, Heilnahrung, Atem- und Drüsenübungen
    • Konfliktlösung: Wo das Problem ist, ist auch die Lösung!

Eine Miasmatische Therapie beginnt in der Regel mit einer Erstanamnese und je nach Therapieverlauf finden die Folge-Termine in einem Abstand von 4-6 Wochen statt.
Da wo das Problem liegt ist auch die Lösung – meine PatientInnen bekommen bei mir nicht nur Globuli sondern auch eine breite Palette an Kuren und Übungen verordnet, damit sie aktiv am Heilungsprozess mitarbeiten können. Damit werden alle Ebenen unseres Seins angesprochen und mit dem weichen der Krankheit füllt sich zeitgleich auch ein wunderbarer Koffer mit persönlich erprobtem naturheilkundlichem Basis-Wissen.

Für ein erstes persönliches Kennenlerngespräch per Telefon oder in meiner Praxis können Sie mich gerne kontaktieren!