Babymassage

Das wunderbare Geschenk der Berührung

Das Handwerk der Babymassage basiert auf Elementen der indischen und schwedischen Massage, kombiniert mit einfachen Entspannungstechniken. Das Geschenk der Kommunikation über die Hände ist das Kennenlernen achtsamer Berührung als Nahrung für die Wurzeln, aus denen heraus ein Mensch wachsen kann…

Babymassagekurse eignen sich für Babys von 4 Wochen bis zum Krabbelalter.

Elemente des Kurses sind:

    • Ganzkörpermassage für das Baby
    • Massage gegen Blähungen und Koliken
    • die Sprache des Kindes
    • Stärkung des Bindungsprozesses
    • Entspannung für Eltern und Baby

Ein Babymassagekurs umfasst 4 bzw. 5 Termine a 90 Minuten.
Bei mindestens 3 Kursteilnehmer:innen ist es auch möglich, einen ‚Hauskurs‘ bei Ihnen zu hause abzuhalten. Individuelle Hausbesuche sind in Einzelfällen möglich!

Der Kurs in meiner Praxis findet in heller und warmer Umgebung statt. Mitzubringen ist eigentlich nur ein Handtuch und die Freude mit dem Baby über die massierenden Hände in einen ganz besonderen Kontakt zu kommen. Ein Babymassagekurs eignet sich auch wunderbar als Geschenk zur Geburt eines Kindes!
Kurstermine, Anmeldungen und weitere Informationen gebe ich gerne persönlich unter der Telefonnummer 030 43 73 59 29.
Ich bin ausgebildete Babymassagekursleiterin und zertifiziert nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Babymassage www.dgbm.de.